Aktuelles

 

 

 

´JOHN STANKY, PRIVATDETEKTIV : PLEITE, PASSÉ´ 

Kriminalkomödie von Andreas Kroll

 

 

Inhalt :

 

Lady Elisabeth Bellingham wird erpresst. Ausgerechnet John Stanky, ein zweitklassiger Privatdetektiv, erhält den Auftrag diesen Fall zu lösen - weil man ihn mit einem Star seines Fachs verwechselt.

Man? Oh nein, es ist seine überaus hübsche und kluge Auftraggeberin. Wer könnte Alice auch nur irgend etwas abschlagen? Ihr und dem fetten Honorar zuliebe taucht John ein in höhere gesellschaftliche Kreise, um sich bei seinen Recherchen fortan mit biestigen Tanten und einem beleidigten Butler herum zu schlagen.

Stanky tapst munter von einem Fettnäpfchen in das nächste, bis das zunächst Unglaubliche geschieht, der Erpresser schlägt zu und jeder könnte der Täter sein. Es treten ganz neue Seiten der adeligen Herrschaften zutage. Der Detektiv ist gefordert, zumal nun auch das Telefon streikt und Hilfe von aussen kaum zu erwarten ist ....

 

Spannung und englisch angehauchter Humor kommen bei diesem unterhaltsamen Stück nicht zu kurz. Erinnerungen an den großen Philipp Marlowe werden geweckt.

 

 

Akteure:

 

John Stanky alias

Anthony Wellington

Guido Theuws

 

 

Olivia Shoemaker

Cornelia Voß

 

 

Alice Sutherland

Gudrun Theuws

 

 

Elisabeth Bellingham

Susanne Hüther

 

 

Claire

Evelin Schneider

 

 

Alfred Stevenson

Christoph Maroscheck

 

 

Helen Winston

Cloti Peukes

 

 

Thomas Winston

Norbert Schneider

 

 

Ashley Winston

Regine Gagliardi

 

 

Souffleuse

Steffi Jungclaus

 

 

Regie

spiegelVERKEHRT

 

 

Bühnenbild

spiegelVERKEHRT

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

[Home] [Über Uns] [Mitglieder] [Stücke] [Galerie] [Aktuelles] [Termine] [Gästebuch] [Kontakt]